Erweitertes Angebot

Unsere Praxis hält unten genannte Untersuchungen bzw. Behandlungen außerhalb der Kassenleistungen für Sie bereit. Zu weiteren Fragen und Angeboten diesbezüglich kontaktieren Sie bitte unser Personal.

1. Vorsorgeuntersuchung – Ultraschall der Hals- und Hirngefäße zur Vorbeugung von Schlaganfällen:
In Deutschland erkranken jährlich ca. 165.000 Menschen an Schlaganfällen, es ist eine der häufigsten und bedeutendsten Gefäßerkrankungen und steht weltweit an 2.Stelle der Todesursachen. Denken Sie an Ihre Gesundheit! Rechtzeitiges Erkennen kann helfen!
Weitere Informationen erhalten Sie in der Praxis!

2. Vorbeugende Hirnleistungstestung zur Früherkennung von Alzheimer-Demenz und anderen Hirnleistungsschwächen
Ist ein Verwandter bereits erkrankt und Sie möchten herausfinden, ob und in wie weit Sie gefährdet sein könnten? Dann haben Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre Fragen zu klären- nehmen Sie sich einfach ein paar Minuten Zeit!

3. Infusionsbehandlung bei Nervenentzündung, bedingt durch Diabetes mellitus

Die meisten Erkrankten wissen, dass Diabetes, früher oder später, Nervenentzündungen verursachen kann, die zum Teil mit Schmerzen, mit Taubheit oder unangenehmem Kribbeln, besonders in den Beinen, einhergehen können! Hier in der Praxis haben Sie die Möglichkeit, durch spezielle Tropfbehandlung wirkungsvoll und anhaltend etwas dagegen zu tun- wenden Sie sich mit Ihren Fragen an das Praxisteam!

4. Tinnitusbehandlung durch lokale Injektionstherapie
Tinnitus ist ein sehr häufiges und belastendes Symptom.
Dem kann in vielen Fällen abgeholfen werden. Das Einbringen eines speziellen Medikamentes in die Haut um das betroffene Ohr herum in 5 Einzelsitzungen je 1x pro Woche führt in etwa 20% der Fälle zu einer deutlichen Linderung – weitere Informationen in der Praxis!